Hier finden Sie alle Informationen zur Platzierung von Angeboten auf educamint
Die Plattform wurde einer kompletten visuellen Überarbeitung unterzogen und erhielt eine eigenständige educamint-Marke. Darüber hinaus wurde die Plattform technisch komplett überarbeitet. Dadurch können Sie Ihr Angebot attraktiv und informativ präsentieren, während die Nutzer nun gezielter als zuvor nach Angeboten suchen können.
Neue Funktionen
Als Organisation oder Anbieter können Sie Ihre Angebote selbstständig erfassen, anpassen und löschen. Sie können aber auch weiterhin der SATW, die die Plattform betreibt, die notwendigen Informationen über Ihr Angebot zur Verfügung stellen, damit diese die Eingabe vornimmt.
Um Ihre Angebote selbstständig zu bearbeiten, stellen wir Ihnen ein Login zur Verfügung, mit dem Sie sich einloggen und Ihre Angebote sowie Ihr Organisationsprofil verwalten können.
Falls Sie noch kein Anbieter-Login haben, dieses nicht mehr finden oder zusätzliche Logins für andere Personen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@educamint.ch.
Das folgende kurze Video sowie die Rubrik «Fragen und Anleitungen» zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Angebote und Ihr Organisationsprofil verwalten können.
Bitte halten Sie Ihre persönlichen Anmeldedaten bereit.
In ihrem persönlichen Login-Bereich können Sie oben auf die gestrichelt umrandete Schaltfläche «Neues Angebot erstellen» klicken und die Eingabemaske für ein neues Angebot öffnet sich.
Bei jedem Angebot findet sich auf der rechten Seite ein Bleistift-Symbol. Klicken Sie auf dieses Symbol um Ihr Angebot zu bearbeiten.
Bitte beachten Sie beim Verfassen des Textes: Weniger ist mehr. Je kürzer und informativer der Text, umso eher wird er gelesen. Detailliertere Informationen finden sich auf der verlinkten Webseite Ihres Angebotes. Zudem erlaubt die Plattform nur Lauftext und normale Schrift, also keine Aufzählungszeichen, fette Titel oder ähnliches. Bitte verfassen Sie den Text entsprechend und kopieren nicht einfach die Website Ihres Angebote rein.
Es können beliebige Bilder im jpg oder png Format hochgeladen werden. Für das Titelbild nehmen Sie am besten ein querformatiges Bild (idealerweise 9:16), da dieses in der Listenübersicht erscheint, wo die Bilder querformatig ausgegeben und notfalls entsprechend geschnitten werden. Für die weiteren Bilder spielt das Format keine Rolle, aber bitte achten Sie auf gute Auflösung und verwenden Sie wenn möglich keine Bilder mit Text (insbesondere fürs Titelbild und bei mehrsprachigen Angeboten).
Am Schluss jeder Erfassung erhalten Sie den Hinweis, dass Ihr Angebot erfolgreich gespeichert wurde. Hier finden Sie einen Button «Vorschau ansehen». Über diesen Button gelangen Sie zur Voransicht Ihres Angebots.
Jedes neue Angebot wird von der SATW geprüft und dann umgehend aufgeschaltet. Dies wird so schnell wie möglich vorgenommen, sollte es einmal sehr eilen, wenden Sie sich am besten kurz per Mail an info@educamint.ch.
Auch jede Änderung eines bestehenden Angebots wird von der Betreiberin SATW geprüft und dann umgehend aufgeschaltet. Dies wird so schnell wie möglich vorgenommen, sollte es einmal sehr eilen, wenden Sie sich am besten kurz per Mail an info@educamint.ch.
Wir empfehlen als erstes ein Angebot in einer Sprache komplett zu erfassen. Unter «Allgemein» finden Sie sodann einen Button «Weitere Sprachen +». Klicken Sie auf diesen Button, wählen Sie die gewünschte Sprache und ergänzen sie die Felder in der entsprechenden Sprache.
Auf Ihrer Übersichtsseite finden Sie bei Ihren Angeboten auf der rechten Seite ein «Augen»-Symbol. Mit einem Klick auf dieses Symbol können Sie ein Angebot ein- oder ausblenden.
Angebote, welche datiert sind, werden nach Ablauf des Datums automatisch auf unsichtbar gestellt. Sie bleiben aber in Ihrem Login-Bereich registriert, so dass Sie diese entweder bei Gelegenheit löschen können oder im Falle einer Wiederholung nur das Datum aktualisieren müssen.
Es ist möglich, dass insbesondere Suchbegriffe aus zusammengesetzten Wörtern mit der Schlagwortsuche nicht gefunden werden. Setzen Sie in diesem Fall den oder die gewünschten Begriffe, unter denen Ihr Angebot gefunden werden soll, ins Feld "Schlagwort".
Wenden Sie sich an info@educamint.ch, wenn Ihre Login-Daten nicht mehr auffindbar sind. Wir setzen Ihr Passwort zurück und schicken Ihnen die entsprechenden Zugangsdaten neu zu.
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktnahme: